Dienstag, 5. April 2011

Ab heute wird’s stressig...

...denn nachher kommt Verwandschaft aus dem Süden angereist, um die neueste Baustelle an unserem Häuschen zu eröffnen. Leo, das arme Kind, muß ja im Keller hausen (ja Harry, ich weiß, unter der Treppe ist´s noch viel viel schlimmer...) und treibt durch permanentes Licht-im-Zimmer-brennen-lassen unsere Stromrechnung in astronomische Höhen. Vom Energieverbrauch ganz zu schweigen.
Also wird der Mann im Haus, der ja bekanntlich den Zimmermann ersetzt (oder war´s die Axt? Egal...), zusammen mit seinem Schwiegerpapa den Garten aufbuddeln (mit Muskelkraft versteht sich), den Lichtschacht wegkloppen und für Erleuchtung sorgen. Ich bin ja mal gespannt. Von der schwachsinnigen Idee, mit dem Aushub einen Wall anstelle des Gartenzauns aufzuschütten, konnte ich ihn ja gerade noch abbringen. Dazu muss man nämlich wissen, dass unser Vorgarten gerade mal zweimeterschlachmichtot breit ist und der gewünschte Wall somit die Intension des zunehmenden Lichteinfalls im Kellerraum ad absurdum geführt hätte. 
Männer...! *seufz*

Aber eigentlich wollte ich euch ja nun endlich meine neuesten Werkeleien zeigen. Beim Frühlingscrop der Scrapfriends entstand nach einer Aufgabe von Kerstin, die da lautete: "Benutzt Bordürenstanzer, 2 Knöpfe, 4 Flowers und Bänder für Eure Karte!!!“, folgendes Geburtstagskärtchen:


Ich finds gar nicht so schlecht, immerhin ist es meine erste Karte, abgesehen von einer Geburtstagskarte für meine Große.

Aufgabe zwei war ein Kartensketch von Verena, mit Klappe vornedrauf. Und wir sollten möglichst ein Tütchen Blumensamen unterbringen. Ich finde die Idee großartig und werde sie sicherlich noch öfter umsetzen.
Hier nun also quasi der Prototyp:

(Klappe zu)

(Klappe auf)

Als nächstes gabs eine Materialchallenge von Ela, wir sollten ein LO erstellen und dabei Embellies aus Draht selber biegen. Alles klar, ich passe! Für LOs brauche ich immer Stunden, und wenn ich dann noch als eingefleischter Grobmotoriker mit meinen ungeschickten Fingern grazile Drahtdingens biegen soll...ne, ne, das lass ich lieber, nachher sieht das noch aus, als ob einer mit dem Trecker drüber gefahren wäre. Vielleicht hol ich die Aufgabe ja später mal nach, reizen würds mich schon...

Also direkt weiter zu Aufgabe vier, dem schnellen Mini von Stebie (Steffi). Man musste zwar nähen, aber ich hab ja geübt (siehe vorheriger Post), folglich gings mir recht leicht von der Hand. Und zufälligerweise wollte ich ja schon seit langem mal unseren Hund verscrappen. Der passte zwar nicht ins Mini, dafür aber Fotos von ihm...hahaha, schlechter Scherz.
Es ist noch nicht ganz fertig, aber mich plagt momentan die Rüsselpest (Danke liebe Anja, fürs Anstecken, ich weiß ja, dass beste Freundinnen alles teilen, aber sowas...?) und bevor ich schnupfig alles volltropfe, warte ich lieber noch ein bisschen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und ich brauche ja auch noch was für morgen, oder übermorgen oder überübermorgen.
Aber das Mini an sich kann ich euch zeigen:

Und ich habe noch auf die Schnelle eine Geburtstagskarte für Leo´s beste Freundin gebastelt:


Den Stempel habe ich bei Fienchens Stempelwelt auf dem Flohmarkt ergattert und mit ganz normalen Buntstiften coloriert, Klappte gut, allerdings muss ich wohl noch ein bisschen üben, damit man die Striche nicht so dolle sieht...Leo hats trotzdem gefallen ;o)

So ihr Lieben, danke fürs Reinschauen und Mitlesen, ich wünsche euch eine tolle kreative Woche – passt gut auf euch auf!

Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen